IDM Simmern 22.06.2019

Am 22.06.2019 fuhren Michael, Marco, Mike und Babsi auf die Internationale Deutsche Meisterschaft nach Simmern. Nach sieben Stunden Autofahrt schafften sie es am Freitag noch rechtzeitig zum Wiegen. Bei der Waage hatten alle ihr Gewicht (selbst Michael, der paar Tage zuvor noch viel zu viel hatte).

 

Am nächsten morgen starteten die vier Munich-Pro-Fighter nach einem gemütlichen Frühstück direkt zur Halle.

Als erster der drei Kämpfer durfte sich Michael in der -85 kg Klasse beweisen. Dass ihm die Energie fehlte äußerte sich durch einen sehr statischen defensiven Kampfstil, der ihn schnell in Rückstand versetzte. Durch eine kurze Powerphase konnte er auf 3:3 ausgleichen ehe er schließlich verlor. Zumindest schließt Michael die Saison als Ranglistenführender ab.

Bei -90 kg hatte er endlich wieder Energie. Trotz zahlreicher einzusteckender Backkicks in den Solar Plexus gelang ihm die Revanche zum 5:1 Sieg.
Im Finale gegen den altbekannten Weggefährten aus Österreich konnte er einige Treffer setzen, verlor jedoch mit 5:7.

Als nächstes trat Babsi in der +65 kg Klasse der Damen an. Gegen ihre Gegnerin aus England konnte sie zwar ein paar Punkte machen, jedoch reichten diese nicht für den Sieg.

Nun startete auch Marco mit seinem ersten Kampf. In der Klasse -80 kg lief es zu Anfang ganz gut, so dass der Kampf lange Zeit ausgeglichen war. Leider reichte es am Schluß nicht ganz, sodass er den Kampf leider knapp verlor.
In der Klasse -85 kg zeigte sich ein ähnliches Bild. Lange war der Kampf ausgeglichen und auch hier musste Marco sich leider am Schluss geschlagen geben. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und sich auf den nächsten Wettkampf vorzubereiten.

 

Vielen Dank an die Organisatioren, Kampfrichter und freiwelligen Helfer des Turniers und auch ein großes Dankeschön an unseren Coach Mike.

 

Ergebnisse:

 

Michael - 85 kg    3. Platz
  - 90 kg     2. Platz
Marco - 80 kg Ü35  
  - 85 kg Ü35  
Babsi + 65 kg